Die kleine Mundharmonika

Die Entstehung:

Im Rahmen des ersten Bluesfestivals in Marl nutzte Chris Kramer seinerzeit die Gelegenheit, den Blues auch bei den Jüngsten bekanntzumachen: an insgesamt 12 Schulen trat er in den Klassen auf und erkannte, dass seine Musik auch bei Kindern gut ankommt. Dies führte nach zwei Jahren Arbeit zu seinem kinder- und familiengerechten Werk „Die kleine Mundharmonika“, welches als Hörbuch, Musical und auch als Buch realisiert wurde.

„Die kleine Mundharmonika“ wird mit großer Begeisterung angenommen, nicht nur von Kindern und Jugendlichen, sondern auch von rockbegeisterten Eltern und Großeltern der Rolling-Stones-Generation, die über „Die kleine Mundharmonika“ ihren Kindern die Liebe zu handgemachter und authentischer Musik vermitteln können. Inzwischen sind die Fortsetzungsgeschichten: „Die kleine Mundharmonika und die Coronaviren“, sowie „Die kleine Mundharmonika und die gute Nacht“, digital als Hörbücher erschienen.

Im Winter 2021 wurde dann die Lern-App „Die kleine Mundharmonika“ gelauncht. Mit dieser interaktiven App kann man virtuell in die Welt der kleinen Mundharmonika abtauchen. Das Mikrofon des Smartphones oder Tablets kommt hier auch zum Einsatz. Alle passenden Produkte sind im Onlineshop erhältlich.

Weiteren Informationen: